Wichtige Informationen rund um die Corona-Pandemie

Deutschland, Paar beim Sightseeing

Liebe Kunden und Berge & Meer-Interessenten,

seit Beginn des Jahres beherrscht die Corona-Pandemie die Welt und hat uns alle vor besondere Herausforderungen gestellt. Herausforderungen, mit denen wohl niemand gerechnet hat.

Die Auswirkungen auf die gesamte Touristikbranche waren und sind enorm. Geschlossene Grenzen, Reisewarnungen und immer noch hohe Infektionszahlen in einigen beliebten Urlaubsländern: Bis heute müssen wir jeden Tag auf ständig wechselnde Umstände und Informationen reagieren, sind viele klassische Berge & Meer-Ziele leider noch nicht zu bereisen.

Nach Monaten der Ungewissheit hat sich Europa aber wieder geöffnet und wir möchten gerne mit Ihnen nach vorne schauen. Dabei wissen wir, dass wir in den vergangenen Wochen leider nicht immer ein zuverlässiger Partner für Sie waren. So haben Rückerstattungen viel länger gedauert als das hätte der Fall sein dürfen und dauern auch noch an, konnten wir nicht alle Ihre Fragen beantworten und waren auch häufig für Sie nur schwer zu erreichen.

Gründe hierfür waren tausende Rückholaktionen zu Beginn der Krise, noch mehr zu bewältigende Reiseabsagen und letztlich auch die Kurzarbeit unserer MitarbeiterInnen.

Ihre berechtigte Kritik nehmen wir uns in diesem Zusammenhang ganz sicher zu Herzen. Und wir möchten uns auch bei Ihnen in aller Form für unsere Versäumnisse entschuldigen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns eine zweite Chance geben.

Tim Dunker, Geschäftsführer Berge & Meer

Wie geht es nun weiter?

Wir werden alles dafür tun, zügig mit den Erstattungen fortzufahren. Müssen Sie aber an dieser Stelle weiterhin um Geduld bitten. Immer noch kann es sein, dass es bis zu acht Wochen dauert, bis Sie Ihre Erstattung erhalten.

Uns erreichen jeden Tag viele Fragen am Telefon, per E-Mail und in den sozialen Medien. 

Die Antworten auf die wichtigsten Fragen haben wir für Sie auf unserer FAQ-Seite zusammengestellt.



Die häufigsten Fragen & Antworten (ein Auszug aus unseren FAQ): 

Woher weiß ich ob meine gebuchte Reise tatsächlich stattfindet?

Wir verstehen, dass Sie aufgrund der Verbreitung des Coronavirus in Sorge sind, ob Ihre Reise stattfinden kann. Wir können versichern, dass wir die Entwicklung sehr genau und kritisch verfolgen und unser Krisenteam die Sicherheitslage täglich neu bewertet.

Aufgrund der Änderungen der Bundesregierungen zu Reisewarnungen werden wir ab Mitte Juni weitere Reisen durchführen können. Genauere Informationen erhalten Sie in unseren FAQ´s

Kann ich meine Reise stornieren, wenn ich nicht mehr reisen möchte?

Zugrunde legen wir hier die Reisewarnungen des Auswärtigen Amts, die wir ständig beobachten und für unsere Destinationen auswerten. Sollte sich die Situation im Reisegebiet ändern oder weiter verschärfen, dann werden wir unsere Entscheidung erneut überdenken.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine entsprechende Reiseversicherung abgeschlossen haben.

Kann ich aktuell noch Reisen bei Berge & Meer buchen?

Ja, Dank unserer angepassten Bedingungen können Sie sorglos buchen. Dies gilt für alle Neubuchungen ab 18.05.2020.

Herzlich Willkommen zurück

Bald werden wir wieder Entdecker sein

Wir freuen uns sehr darauf, Sie endlich wieder als Gast in allen Teilen der Welt zu begrüßen.

Um Ihnen eine sorgenfreie Buchung zu gewährleisten, haben wir unsere Umbuchungs- & Stornierungsbedingungen angepasst. Die neuen Regelungen bieten Ihnen mehr Sicherheit und größere Flexibilität.

Welche Reisepläne haben Sie?

Brasilien, Einheimische